Grundlagen meiner Behandlungen

Selten gibt es nur einen Auslöser für gesundheitliche Probleme.

Stress, inneres Ungleichgewicht, Über- oder Unterforderung, unausgewogene Ernährung, Bewegungsmangel sind beispielsweise Faktoren, die erfahrungsgemäß eine maßgebliche Rolle spielen können.

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich mich bewusst auf sanfte, einfühlsame Techniken zur Behandlung meiner Patienten spezialisiert.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese in sehr vielen Behandlungsfällen optimal geeignet sein können, um die gewünschten Effekte zu erzielen.

Meine Behandlungen basieren auf Achtsamkeit und Respekt für die individuelle Situation meiner Patienten und dem Wissen, dass der menschliche Körper über die Fähigkeit zur Selbstheilung verfügen kann.

Präzises Setzen von Impulsen erfolgt mit dem Ziel, den Körper anzuregen, seinen Zustand des individuellen Wohl-Befindens – seiner Gesundheit – soweit möglich wieder herzustellen.